Update Covid-19 Massnahmen

NEWS: Änderungen per 29.Oktober 2020 (gemäss Entscheid des Bundesrates vom 28.10.2020)

Liebe Mitglieder

Liebe Interessenten

es freut uns Euch mitteilen zu dürfen, dass sich für Euch beim Training NICHTS ändert! Auf Basis des neuen Schutzkonzeptes, welches heute von unserem Verband SFGV in Zusammenarbeit mit Daniel Koch erarbeitet wurde, erfüllen wir ALLE Hygienevorschriften und Abstandsregeln, wodurch Ihr KEINE Maske beim Training tragen müsst. Alle Schutzkonzepte findet Ihr unten zum Download.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass beim Training!

Euer BellVida Team

BellVida Schutzkonzept Covid-19 (angepasst am 18.10.2020)

Liebes Mitglied

damit wir uns alle möglichst sicher bei uns im Gesundheitscenter bewegen können, wurde durch den Schweizerischen Fitness- und Gesundheitsverband ein Sicherheitskonzept erstellt, welches untenstehende Massnahmen umfasst.

Bitte lese dir die Massnahmen sorgfältig durch und halte Dich bitte bei jedem Training daran. Unser Konzept und auch das ausführliche Konzept des Verbandes steht Dir unten als Download zur Verfügung.

Die neuen Massnahmen ab 19.Oktober 2020 sind kursiv  gedruckt.

Allgemeines

• Wir empfehlen Dir, falls Du Dich nicht fit fühlen oder sonstige Anzeichen einer Erkrankung haben solltest, nicht zum Training zu kommen.
  • Falls möglich, komme doch bitte bereits in Sportkleidung und dusche daheim, so müssen andere Mitglieder nicht unnötig lange warten.
  • Bitte versuche jederzeit den Abstand von 2 Meter einzuhalten, um Dich und die anderen Mitglieder zu schützen.
  • Bitte halte Dein Training möglichst kurz, damit alle Mitglieder die Möglichkeit haben zu trainieren.
  • Time Stopp: Das Antragsformular für den Timestopp ist an der Rezeption erhältlich.

Die Gesundheit der Mitarbeiter und Mitglieder hat für uns oberste Priorität! Wie bitten deshalb um Dein Verständnis, wenn nicht immer all Deine Bedürfnisse berücksichtig werden können!

Wir kontrollieren regelmässig die Abstände, reinigen mehrmals täglich alle Griffe, Polster, Türfallen etc. Aber wir sind auch auf Eure Mithilfe angewiesen! Gemeinsam schaffen wir es, Dir trotz allem eine angenehme Trainingsatmosphäre zu schaffen.

Generelle Grundregeln

1. Generelle Grundregeln: Mitarbeitende und Kunden halten 1,5 m Abstand zueinander.
  2. Alle Personen im Fitnesscenter reinigen sich regelmässig die Hände.
  3. Hände weg vom Gesicht; Mund, Nase oder Augen nicht berühren.
  4. Immer ein Papiertaschentuch verwenden oder in die Armbeuge husten und niesen.
  5. Einweg-Taschentücher verwenden und nach Gebrauch in geschlossenen Abfalleimern entsorgen.
  6. Bedarfsgerechte regelmässige Reinigung von Oberflächen und Geräten nach Gebrauch
  7. Händeschütteln vermeiden.

Eingangsbereich

• Ab dem 19.Oktober 2020 herrscht Maskentragepflicht vom Eingangsbereich bis hin zu und in den Umkleiden. Bitte bringe Deine eigene Maske mit und ziehe diese bereits vor Betreten des Centers über Mund und Nase.
  • Sei so nett und desinfiziere vor Eintritt ins Center Deine Hände.
  • Bitte habe vor Betreten des Centers bereits Deine Chipkarte und Deinen Bidon zur Hand, sodass Du Dir direkt etwas zu trinken einfüllen und Dich einchecken kannst. Zusätzlich haben wir im Eingangsbereich das Tüchliregal aufgestellt, so kannst Du Dir direkt ein Tüchli fürs Training mitnehmen. So vermeiden wir Personenansammlungen im Eingangsbereich und keiner muss lange warten.
  • Bitte versuche Dich an die Bodenmarkierungen zu orientieren und Abstand zuuhalten.
  • Falls Du doch mal länger warten solltest, habe bitte Geduld.

Garderoben

• Ab dem 19.Oktober 2020 herrscht Maskentragepflicht in den Umkleiden.
  • Falls es für Dich machbar ist, komme doch bitte bereits in Sportkleidung und dusche daheim, so müssen andere Mitglieder nicht unnötig lange warten.

Gruppenkurse

• Gruppenkurse werden ab dem 4.Januar 2021 unter den Abstandsregeln von 1,5m wieder stattfinden. Weiter Infos dazu werden noch bekanntgegeben. Sicher wird sein, dass es wieder Anmeldelisten geben wird, wodurch die Nachverfolgung von Kontakten sichergestellt ist.

Milonzirkel

• Bitte nimm Dir beim Einstieg in den jeweiligen Zirkel ein Feuchttüchli mit und reinige direkt nach Gebrauch des Geräts die Bereiche, die Du mit den Händen berührt hast (Griffe/Startknopf).
  • Beachte bitte vor Einstieg in den Zirkel die maximale Anzahl von Personen, die für den jeweiligen Zirkel vorgesehen ist.
  • Dein Handtuch platziere bitte immer dort, wo die Haare oder die Haut Kontakt zum Polster haben, ansonsten bei der Lehne.
  • Bitte sei so nett und beachte folgendes an den Cardiogeräten: wenn Du mehr schwitzen solltest, dann bringe Dir bitte ein zusätzliches Handtuch von daheim mit und reinige bitte Deine Schweissspuren, falls welche entstehen sollten.

Five-, Blackroll und Mattenbereich, sonstiges Trainingsmaterial

• Speziell für diese Bereiche haben wir Papiertücher und Sprühflaschen mit Reinigungsmittel parat gestellt. Bitte reinige deine Station nach Gebrauch (Polster, Griffe etc.).

Kontrolltrainings/Personaltrainings/Ernährungsberatungen

• Sämtliche Betreuungstermine finden unter Einhaltung der Schutzregeln statt. Da der Trainer nicht immer die 1,5m Abstand einhalten kann, trägt dieser/diese einen Mund-Nase-Schutz. Falls der Trainer durch eine Plexiglasscheibe von Dir als Mitglied getrennt ist, darf er den Mund-Nase-Schutz abnehmen.
  • Zudem waschen sich das Mitglied und der Trainer sowohl vor als auch nach dem Training die Hände.

Rezeptions-/Thekenbereich

• Aus Hygienegründen werden wir nur an einer Stelle an der Rezeption Termine vereinbaren oder Shakebestellungen aufnehmen können, damit es im Eingangsbereich nicht zu grösseren Ansammlungen kommt.
  • Shakes oder Riegel werden wir Euch zusätzlich als Take-away Möglichkeit anbieten. Wir bitten Euch einfach die gekauften Produkte ausserhalb des Centers zu konsumieren.

Wir danken Dir für Dein Verständnis und wünschen Dir weiterhin viel Spass beim Training!

Dein BellVida-Team

Downloads:

Update: gültig ab 19.10.2020

Schutzkonzepte Stand 29.10.2020

pdf2020-10-29_COVID_19_Verordnung_vom_28102020.pdf

pdf2020-10-29_FAQ-Massnahmen_28102020.pdf

pdf2020-10-29_Schutzkonzept-Fitnessbranche-SFGV_Stand.pdf

Hier ein Paar Eindrücke von unseren Center:

BellVida Eingangsbereich Corona

BellVida Kraft Ausdauer Zirkel Corona